Technik


» Technik:
    "Dirk Strauch Motorsport"


    OPEL ASCONA B 2.0S GRUPPE 2

    MOTOR: 2.0 CIH mit 45 Weber-Doppelvergaser und K&N Filter
    LEISTUNG: 188 PS bei 7500 U/min
    AUSPUFF: Supersprint/Jetex Gruppe A mit Motorsportkatalysotor
    KRAFTÜBERTR.:     1.0 ZF Sportgetriebe, Sintermetallkupplung, HA 4,22 / 75 % Sperre
    FEDERN: vorne Ascona 400 Asphalt, hinten Ascona B Serie
    DÄMPFUNG: vorne Bilstein Asphalt, hinten Bilstein Schotter
    BREMSEN: vorne 248 mm innenbelüftet 2 Kolben Festsattel Irmscher i2000,
    hinten 258 mm massiv 2 Kolben Sattel Porsche 914/6
    WEITERES: Überrollkäfig, Schalensitze, Domstreben, Hydraulische Handbremse, Feuerlöscher




















    OPEL MANTA B i200 GRUPPE B

    MOTOR: 2.0 Cih mit 45 Weber- Doppelvergaser und K&N Filter
    LEISTUNG:           184PS bei 7500 U/min , 180 Nm
    AUSPUFF: Supersprint/Jetex Gruppe A + HJS Rennkatalysotor
    KRAFTÜBERTR.:     2.33/1.0 Getrag Renngetriebe, Sintermetallkupplung, HA 3,67 / 75 % Sperre
    FEDERN: vorne Ascona 400 Asphalt gekürzt, hinten 80mm Mattig
    DÄMPFUNG: vorne Koni gelb gekürzt Renn, hinten Koni gelb gekürzt Renn
    BREMSEN: vorne 256 mm innenbelüftet AP 4 Kolben Rennanlage,
    hinten 258 mm innenbelüftet 2 Kolben Sattel Porsche 914/6
    Ferrodo DS 3000 rundum
    WEITERES: Überrollkäfig, Schalensitze, 6-Punkt-Gurte, Domstreben, Hydraulische Handbremse, Feuerlöschanlage, 100l Sicherheitstank
    EINSATZGEBIET: Youngtimer Trophy - Nordschleife












  Dirk Strauch